Allgemeine Zahnheilkunde

In unseren Praxen in Mühldorf und Waldkraiburg verfügen wir über das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde.
Sowohl konservierende Behandlungen von Karies wie Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen, als auch fester und
herausnehmbarer Zahnersatz in Form von Implantaten Kronen, Brücken, Inlays und Prothesen gehören zu unserem
Tätigkeitsfeld.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

a. Kariesbehandlung von Milch- und bleibenden-Zähnen
Ist die Zahnsubstanz bereits durch Bakterien beschädigt, ist eine Kariesbehandlung von Nöten. Denn ohne Behandlung
schreitet Karies kontinuierlich weiter fort. Die Bakterien können auf Nerven und Knochen übertragen werden und
schwere Entzündungen verursachen. Je früher Karies erkannt und behandelt wird, desto besser ist die Prognose.

b. Wurzelbehandlungen (Endodontie)
Vor vielen Jahren musste man Zähne, deren Zahnnerv sich entzündet hatte (sogenannte Pulpitis) häufig entfernen.
Heute lassen sich diese Zähne oft noch jahrelang erhalten – moderne Wurzelbehandlungsverfahren (Endodontie) machen es möglich.
Wurzelkanalbehandlung zum Erhalt angegriffener Zähne nach neuesten medizinischen Erkenntnissen.
Durch moderne Wurzelbehandlungen mit hochflexiblen Instrumenten (aus extrem biegsamem Nickel-Titan) und
neuartige maschinelle Antriebssysteme mit elektronischer Wurzellängenbestimmung, lassen sich heute Wurzelbehandlungen meist in einem einzigen Behandlungstermin abschließen. Eine chemische Desinfektion des Kanalsystems (durch verschiedene Spüllösungen) erhöht die Erfolgschancen der Behandlung.

Wenn die Zahnsubstanz sehr stark geschädigt ist, bauen wir den Zahn mit Glasfaserstiften wieder auf. Diese sind zahnfarben und auch unter den heute häufig verwendeten Vollkeramik-Kronen nicht sichtbar. So ist es meist möglich, auch Zähne mit entzündeten Zahnnerven trotzdem zu erhalten.